Untitled Document

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, konstruktiven und lebendigen Austausch mit euch! das Windblumenteam

#1

Ressourcensammlung für die dunkle Jahreszeit

in Was Schönes für Zwischendurch 10.10.2013 12:26
von amidala • 969 Beiträge

Huhu Ihrs,
wir haben uns überlegt, mal eine Ressourcensammlung zu starten, für den Herbst und Winter etc.
Wir fangen mal an:

Wir mögen ganz gerne die bunten Bäume ich habe vor einigen Tagen einen total lustigen gesehen, unten war er komplett grün und wie nach einer Grenze oben knallrot,... nichts dazwischen, voll cool

Außerdem mögen wir Blätter hochwerfen und Kastanien sowie Eicheln werfen.

Was noch cool ist, ist die Hülle der Kastanien als Igelball zu benutzen ;) selbst probiert,... richtig genial.

Wir mögen ganz viel backen, mit unseren Wüstenrennmäusen spielen und schmusen, stricken, lesen

Einen Kalender für die Adventszeit basteln und ich denke aber nicht mit 24 Türchen, sondern mit 33 Türchen, bis zum 2. Januar ;)

ganz viel nähen,

in eine Decke einkuscheln bei Kerzenlicht

mit Duftölen eincremen

Musik hören

Das wars fürs erste.
Habt ihr noch Ideen?
LG Amidala



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#2

RE: Ressourcensammlung für die dunkle Jahreszeit

in Was Schönes für Zwischendurch 16.11.2013 23:42
von Aada
avatar

(Ich schreibe diesen Beitrag als Gast, weil meine Registrierung wohl noch im Prozess ist. Bin aber dieselbe Aada, die sich gerade angemeldet hat und ihrer Feischaltung harrt :-) )

Klar, da kann ich von meine Ressourcen noch einige ergänzen!

Mir hilft es bspw. ungemein, wenn ich möglichst täglich spazieren gehe, solange es noch hell ist. So düster es auch aussieht, ich finde, man merkt den Unterschied im Vergleich zu drinnen doch sehr deutlich. Und dieses bisschen Licht, das ich dann tanke, bewahrt mich bisher ganz gut vor der Winterdepression. ;-)

Die dunkle Jahreszeit bietet sich ja außerdem ganz besonders gut dafür an, den eigenen Körper mit Wärme zu verwöhnen, also bspw. mit heißen Bädern, Wärmflasche oder Körnerkissen, vielleicht auch Wärmecreme oder warme Wickel, je nach Bedürfnis. Geht zu anderen Jahreszeiten zwar auch, ist aber jetzt definitiv am schönsten, oder?

Da ich am liebsten im Dunkeln, höchstens beim Licht einer einzelnen Kerze meditiere, ist die Meditation im Winter eine meiner wirkungsvollsten und liebsten Ressourcen. Stellt euch nur vor: alles ist dunkel, nur der kleine Funken Glut des Räucherstäbchens zaubert Konturen in den Raum, alles ist still, ein heiliger Schlummer... Ich liebe das! :-)

Und natürlich Tee! Chai-Tee v.a., aber auch Gewürztees, Wintertees eben.

Was Kastanien angeht: ich nehme sie gerne wie einen Handschmeichler in die Hand, denn sie erinnern mich an Freunde, mit denen ich sie gesammelt habe. Außerdem hat mir jemand erzählt, dass Kastanien einen mit ihrer Energie erfüllen, und weil ich diesen Gedanken schon finde, geht es mir mit einer Kastanie dann gleich doppelt gut! :-)

Die klare kalte

nach oben springen

#3

RE: Ressourcensammlung für die dunkle Jahreszeit

in Was Schönes für Zwischendurch 16.11.2013 23:47
von Aada
avatar

(Sorry, hab mich verlockt, obwohl ich noch nicht fertig war...)

Die klare kalte Luft hilft mir auch immer, mich im Hier und Jetzt zu verankern. Sollte natürlich möglichst nicht regnen... ;-)


So, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Finde die Idee, diese Liste zusammenzustellen, übrigens echt Super!
Liebe Grüße,
Aada

nach oben springen

#4

RE: Ressourcensammlung für die dunkle Jahreszeit

in Was Schönes für Zwischendurch 16.11.2013 23:49
von Aada
avatar

(verklickt, meinte ich, Sorry...)

nach oben springen

#5

RE: Ressourcensammlung für die dunkle Jahreszeit

in Was Schönes für Zwischendurch 17.11.2013 16:59
von amidala • 969 Beiträge

Hallo Aada,
Tees mag ich auch sehr gerne. Habe hier auch Chai-Tee.
Ansonsten bastel ich mit gerade einen Adventskalender, der vom 1.12- 3.1. geht. Grund ist, ich mag Silvester nicht und habe beschlossen, den bis nach Silvester zu machen ;) Bastel ich aus Jutesäckchen, die ich selbst genäht habe. Das ist zur Zet bei mir eine riesen-Ressource ;)
Lol,... gerade ist eine meiner Wüstenrennmäusen hier und die tippt dauernd fleißig mit,... bin die ganze Zeit am korrigieren ;)
LG Amidala



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

Untitled Document

hoffentlich bis bald!!! Wir freuen uns auf ein Wieder"schreiben" Euer Windblumenteam


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burns
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 3306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de