Untitled Document

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, konstruktiven und lebendigen Austausch mit euch! das Windblumenteam

#1

mir hilft ein nicht-themenbezogenes Buch

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 18.04.2011 17:00
von windblume • 1.847 Beiträge

Mir hilft es, wenn ich mich mal nicht mit meiner "Krankheit" beschäftige sondern sie weglasse, ich bestehe ja nicht nur aus Krankheit - auf ein langes Buch habe ich Konzentrationsporbleme, aber ich lese gerade Kurzkrimis in italienisch, da muss ich wegen der Fremdsprache mehr mitdenken, schweife also nicht so einfach ab mit den Gedanken und ich liebe Krimis....habe auch Pinocchio gelesen und angehört. Beides in Kombination ist für mich noch leichter. Und ich lese Zeitschrifen mit kurzen Wissensartikeln - wie P.M. oder auch jetzt ein Lernheft Adesso (wie sollte es anders sein in italienisch, mit aber deutschen Übersetzungen bei schwierigen Wörtern), da sind auch kurze Artikel drin - das geht von der Konzentration und lenkt mich ab - vielleicht ist es auch ein Thema für den Notfallkoffer oder die Achtsamkeit. Egal, ich wollte nur sagen, dass man nicht unbedingt nur themenbezogene Bücher lesen muss - mir hat es nie so geholfen, denn ich kenne meine Symptome ja. Klar hab ich sie auch mal gelesen, aber die Phase ist vorbei und ich bin froh drüber. Aber da ist wohl jeder anders. Vielen hilft so ein Buch ja.


Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie.

Oscar Wilde

nach oben springen

Untitled Document

hoffentlich bis bald!!! Wir freuen uns auf ein Wieder"schreiben" Euer Windblumenteam


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burns
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 3306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de