Untitled Document

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, konstruktiven und lebendigen Austausch mit euch! das Windblumenteam

#1

EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 12:45
von Muckmaus • 46 Beiträge

Eye movement desensitization an reprocessing heisst es ausgesprochen. Zu deutsch: Augenbewegungs-Desensibilisierung und Wiederaufarbeitung.
Die Methode kann nicht jeder Psychotherapeut, man benötigt eine extra Ausbildung und ist noch nicht so weit verbreitet. Geeignet für Trauma-Betroffene. Leider ist die Voraussetzung eine gewisse Stabilität des Gesamtzustandes (auch mit Medikamenten), sonst ist es unverantwortlich. Meine Therapeutin haben mal leise und gaaaaaaaaanz klein den Versuch gestartet und wieder abgebrochen, da ich offentsichtlich noch lange nicht soweit bin. Soweit ich das aber beurteilen kann, scheint die Methode sehr vielversprechend zu sein.
Anstrengend aber vielversprechend.


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#2

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 14:59
von amidala • 969 Beiträge

Hallo Muckmaus, ich glaube ich kann behaupten,dass kaum einer hier auf der Plattform stabil genug ist um EMDR zu machen. Ich kenne diese Methode auch. Haben es auch mal probiert,aber wieder abgebrochen, weil ich nicht stabil genug bin.



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#3

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 16:17
von Muckmaus • 46 Beiträge

Hallo, da wirst Du wahrscheinlich recht haben, ich wollte es ja auch nur mal erwähnt haben, das es I R G E N D W A N N ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen gibt.
Wie gesagt, ich habs auch probiert, mir ging es zwei Wochen dannach noch extrem schlecht und wir haben es eben auf irgendwann verschoben.


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#4

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 17:56
von amidala • 969 Beiträge

ja,das glaub ich dir gerne,...ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist,... bin ja auch in Traumatherapie und gehe demnächst wieder für zwei Wochen Diagnostik stationär



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#5

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:08
von Muckmaus • 46 Beiträge

Stationär ist bei mir seit Jahren zwar dringend erforderlich auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite nicht realisierbar... Man was gingen da schon für Gutachten und Berichte von Therapeutin und Psychater an die Krankenkasse und den Medizinischen Dienst.
Also immer alles ambulant .... auch nicht immer gut ....


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#6

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:30
von amidala • 969 Beiträge

wieso, wenn ich frage darf?
ich gehe jetzt nach Göttingen auf eine Traumastation nur für frauen



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#7

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:35
von Muckmaus • 46 Beiträge

Ich bin Kassenpatient, bekomme definitiv kein Einzelzimmer, bin aber sozial nicht kompartibel, schliesse meine Augen niemals in Gegenwart anderer egal ob Mann oder Frau (beides schlimme Dinge passiert) fange an zu randalieren in anderen Persönlichkeiten und nur ruhig stellen bringt mich in der Diagnosephase nicht weiter oder ich drifte ab, wie ein Komapatient - Körper da, Geist weg. Somit kann man mit mir nicht arbeiten.


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#8

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:38
von amidala • 969 Beiträge

also ich komme in eine Klinik, wo es in der Traumatherapie nur Einzelzimmer auch für Kassenpatienten gibt,.... haben allerdings eine Wartezeit von 2 Jahren



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#9

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:45
von Muckmaus • 46 Beiträge

In Hamburg und Umgebung gibt es so etwas auch auf Nachfragen meines Psychaters nicht. 2 Jahre sind eine sportliche Wartezeit, aber ja leider nicht ungewöhnlich... aber dann ist da immer noch das Problem das ich das Haus nicht verlasse und schon gar nicht über Nacht, getrennt von meinen Katzen - meine Therapeutin hat alles versucht meinen Flaschenaufzuchtskater mitnehmen zu dürfen, ohne Erfolg - sie meint und ich meinen die Trennung ist zu lang und die Behandlung somit kontraproduktiv, da ich mit meinen Gedanken nur zu Hause wäre... ich weiss klingt alles sehr verwirrend und ambivalent, aber ich habe schon Kliniken ausprobiert und bin aus jeder rausgeflogen.


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#10

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:51
von amidala • 969 Beiträge

ok,das ist natürlich doof,...aber so lange du das Haus vor Angst,...nicht verlässt wirst du auch nciht stabil genug sein um EMDR zu machen,...
ich habe auch probleme damit stationär zu gehen,...aber da gehe ich jetzt hin,auch wenn ich es eigentlich nicht will. Bin mal gespannt



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#11

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:58
von Muckmaus • 46 Beiträge

nein leider ist da diesbezüglich nichts in Sicht, trotzdem arbeiten meine Therapeutin und mein Psychater sehr, sehr engmaschig zusammen und versuchen immer wieder neue Ansätze mit mir und geben mir nicht das Gefühl ein hoffnungsloser Fall zu sein... das ist schon mal etwas finde ich.


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#12

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 18:59
von amidala • 969 Beiträge

ja,das stimmt



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#13

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 19:04
von Muckmaus • 46 Beiträge

Ich wünsche Dir heute noch einen schönen Abend und eine hoffentlich annehmbare Nacht und freue mich wieder von Dir zu lesen.


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#14

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 19:15
von amidala • 969 Beiträge

Danke, dir auch Muckmaus,... ich werde noch Kuchen backen Donauwelle



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

#15

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 19:30
von Muckmaus • 46 Beiträge

auch haben will
Hab noch mal meine Hamster und mein Meerschweinchen in die Bildergalerie gestellt, die es ja leider schon lange nicht mehr gibt...


Würde man Mensch und Katze kreuzen, so würde man den Menschen verbessern, die Katze jedoch erheblich verschlechtern !!!

nach oben springen

#16

RE: EMDR

in Meine Erfahrungen in der Psychotherapie 10.02.2012 20:11
von amidala • 969 Beiträge

Boah, meine Mäuse spielen schon wieder,...die sind echt die süßesten der Welt,...wobei ich hab ja heut schon Mäusebabyys gesehen, die wollt ich so gern haben,....vllt gibt es die nach der Klinik,....vorher hol ich mir keine. Das geht nicht.
Donauwelle, ja, die bestellen immer Freunde bei mir,da die die nicht können, aber so gern mögen. Jetzt habe ich wieder eine Bestellung für morgen. Aber bisher keine Lust oO



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

nach oben springen

Untitled Document

hoffentlich bis bald!!! Wir freuen uns auf ein Wieder"schreiben" Euer Windblumenteam


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burns
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 3306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de