Untitled Document

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, konstruktiven und lebendigen Austausch mit euch! das Windblumenteam

#1

Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 02.10.2010 10:28
von new_day • 60 Beiträge

Also ich wollte jetzt mal den Anfang machen. Habe mir ein paar Bücher gekauft und bin grade dabei, diese durchzuarbeiten und werde euch dann mal bei gelegenheit meine meinung zu den büchern schreiben.


nach oben springen

#2

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 23.12.2010 08:42
von -.Keks-. • 757 Beiträge

ich stell mal nen link rein über ein neues medikament was gegen Alpträume gut helfen soll,,,,,,, hab es zwar selber noch nicht probiert aber werde es evtl nehmen im neuen jahr....... ist sehr interessant

lg keks

http://www.medunigraz.at/psychiatrie/Tra...he_27.01.09.pdf

nach oben springen

#3

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 31.12.2010 10:40
von -.Keks-. • 757 Beiträge

hey Kapfliigel, der link klappt schon brauchst nur etwas gedult mit dem runterladen der daten...... aber der link geht habs grad ausprobiert :-)) <3

nach oben springen

#4

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 22.01.2011 13:43
von kapfliigel (gelöscht)
avatar

ich habe in der letzten Zeit viel Bücher gekauft und bin noch dabei diese zu lesen.......werde bei Interesse davon berichten.

was auf jeden Fall ein Hilfe zur Selbsthilfe ist, ist die Selbsthilfezeitung von Grenzposten die man sich über

www.grenzposten.de

bestellen kann. Dazu kann ich jedem der sich mit Borderline Problemen rumschlägt nur raten. Die einzelnen Hefte 3,50 € sind jetzt auch nicht zu teuer und rentieren sich auf jeden Fall. Es gibt auch Online-Ausgaben für 1,50 €. .........Also für jeden zu haben.

lg Kapfliigel


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

nach oben springen

#5

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 22.02.2011 15:58
von windblume • 1.847 Beiträge

ich lese momentan gar nix fachbezogenes,
Italienischschulbücher und Franzen: " Freiheit" (das ist sogar nicht einmal ein Krimi) bin erstaunt was so alles auf der HP steht (das ist jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl sie sich doch auch anzusehen => gibt leider keinen Hammer) - von Kapfliigel weiß ich, dass sie es macht - ich bin auch dankbar über Informationen.

windblume


Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie.

Oscar Wilde

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 15:59 | nach oben springen

#6

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 24.02.2011 22:20
von kapfliigel (gelöscht)
avatar

ich lese zZ: schonende Traumatherapie von Martin Sack und zum Entspannen: Pippi und Sokrates


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

nach oben springen

#7

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 19.04.2011 13:24
von -.Keks-. • 757 Beiträge

ich hab jetzt das buch "Im Canyon" gelesen und mir dann den Film angesehen,,,,,, ich empfehle es keinem von uns da der Film sehr Triggernd ist. Hatte selber mit mir zu kämpfen also nur anschauen wenn man echt stabil ist.

Dann les ich gern bücher vom Dr. Eckart von Hirschhausen, "die leber wächst mit" oder "wie werd ich glücklich"!
dann hab ich noch Brigitte Bloblel bücher da über Magersucht und ssv...... und krimis
wallander krimis und Hening Mankel bücher "der italienische Schuh"!
das Buch "Irre wir behandeln die falschen unser problem sind die Normalen" auch zum lachen


nach oben springen

#8

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 19.04.2011 15:00
von windblume • 1.847 Beiträge

hey Wallander kann ich dir auf DVD brennen, die nehme ich auf!
so als kleine Belohnung für heut????


Freunde sind Gottes Entschuldigung für Familie.

Oscar Wilde

nach oben springen

#9

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 25.04.2011 22:37
von kapfliigel (gelöscht)
avatar

zur Information:

es gibt wieder einen neuen Grenzposten
Thema

Borderline und Identität


zu beziehen unter www.grenzposten.de


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen

nach oben springen

#10

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 11.06.2011 14:58
von amidala • 969 Beiträge

sämtliche Bücher von Susanne Hühn. Die sind echt toll. unter anderem die Bücher: "Die Heilung des inneren Kindes" und "Traumreisen" sind sehr zu empfehlen. sind sehr schöne Meditationsreisen und Traumreisen enthalten. In dem Buch "Die Heilung des inneren Kindes" auch Übungen zum innerem Kind



.......................................................................................
Freunde sind die Familie,die man sich aussuchen kann

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 14:58 | nach oben springen

#11

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 03.10.2011 15:25
von kapfliigel (gelöscht)
avatar

Ich habe ein Buch gefunden bei dem ich den sogenannten Aha-Effekt hatte, beim Lesen. Seit dem lese ich fast jedes Kapitel 3-4 x und es fasziniert mich jedesmal mehr.

Der Titel: Wendepunkte des Lebens, dem eigenen Weg vertrauen von Gernot Candolinii

über den Autor: geb. 1959, ist studierter Biologe.Er lebt als Lehrer, Labyrinthbauer, Fotograf und Auto in Innsbruck. Er ist einer der führenden Experten für das Labyrinth und hat zahlreiche Bücher darüber veröffentlicht.

In diesem Buch werden eigentlich nur Geschichten erzählt, die Menschen beim Durchwandern eines Labyrinthes erzählt haben. Eben Wendepunkte ihres Lebens.
Ich finde mich in immer mehr Geschichten wieder bzw oder gewisse Anteile von mir. Ich finde es sehr spannend auch wenn es kein Krimi ist. Ich habe sogar meiner Therapeutin schon daraus vorgelesen und sie fands auch gut.


Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Ein Freund ist ein Mensch der mich kennt und mich trotzdem mag

nach oben springen

#12

RE: Bücher

in Medien: Bücher, Filme...etc (themenbezogenes Material zum Austausch bzw. zum Diskutieren) 07.10.2011 01:02
von kirschmelone • 126 Beiträge

Igel, das Buch klingt wirklich interessant :)


zuletzt bearbeitet 07.10.2011 01:04 | nach oben springen

Untitled Document

hoffentlich bis bald!!! Wir freuen uns auf ein Wieder"schreiben" Euer Windblumenteam


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burns
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 3306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de