Untitled Document

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, konstruktiven und lebendigen Austausch mit euch! das Windblumenteam

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 9 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • SchlafmittelDatum29.11.2013 22:54
    Foren-Beitrag von amidala im Thema Schlafmittel

    Hallo Aada,
    ja wir nehmen Schlafmittel. Regelmäßig zur Nacht 200mg Seroquel und Atosil (40Tropfen) Wenn das nicht reicht, gibt es zusätzlich Zopiclon,...
    LG Amidala

  • Hallo Aada,
    Tees mag ich auch sehr gerne. Habe hier auch Chai-Tee.
    Ansonsten bastel ich mit gerade einen Adventskalender, der vom 1.12- 3.1. geht. Grund ist, ich mag Silvester nicht und habe beschlossen, den bis nach Silvester zu machen ;) Bastel ich aus Jutesäckchen, die ich selbst genäht habe. Das ist zur Zet bei mir eine riesen-Ressource ;)
    Lol,... gerade ist eine meiner Wüstenrennmäusen hier und die tippt dauernd fleißig mit,... bin die ganze Zeit am korrigieren ;)
    LG Amidala

  • Was habt ihr heut alles geschafft?Datum19.10.2013 16:48
    Thema von amidala im Forum Was habt ihr heut alle...

    Hallo,
    ich habe gestern und heute viel geschafft. Meine Freundin zieht heute um und wir haben gestern alles gepackt und abgebaut etc,... war viel.
    Heut habe ich es gut geschafft, mich abzugrenzen und nicht am Umzug teilzunehmen. Ich bin STARK geblieben ;)
    Ich wollte nicht dran teilnehmen, weil ihre Mutter mich enorm triggert,...die meckert nur.

  • Thema von amidala im Forum Was Schönes für Zwisch...

    Huhu Ihrs,
    wir haben uns überlegt, mal eine Ressourcensammlung zu starten, für den Herbst und Winter etc.
    Wir fangen mal an:

    Wir mögen ganz gerne die bunten Bäume ich habe vor einigen Tagen einen total lustigen gesehen, unten war er komplett grün und wie nach einer Grenze oben knallrot,... nichts dazwischen, voll cool

    Außerdem mögen wir Blätter hochwerfen und Kastanien sowie Eicheln werfen.

    Was noch cool ist, ist die Hülle der Kastanien als Igelball zu benutzen ;) selbst probiert,... richtig genial.

    Wir mögen ganz viel backen, mit unseren Wüstenrennmäusen spielen und schmusen, stricken, lesen

    Einen Kalender für die Adventszeit basteln und ich denke aber nicht mit 24 Türchen, sondern mit 33 Türchen, bis zum 2. Januar ;)

    ganz viel nähen,

    in eine Decke einkuscheln bei Kerzenlicht

    mit Duftölen eincremen

    Musik hören

    Das wars fürs erste.
    Habt ihr noch Ideen?
    LG Amidala

  • Klinik Ochsenzoll (Hamburg)Datum20.09.2013 16:44
    Foren-Beitrag von amidala im Thema Klinik Ochsenzoll (Hamburg)

    Das klingt doch toll ;) Freut mich, dass du zufrieden warst.
    LG amidala

  • EMDRDatum10.02.2012 20:11
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    Boah, meine Mäuse spielen schon wieder,...die sind echt die süßesten der Welt,...wobei ich hab ja heut schon Mäusebabyys gesehen, die wollt ich so gern haben,....vllt gibt es die nach der Klinik,....vorher hol ich mir keine. Das geht nicht.
    Donauwelle, ja, die bestellen immer Freunde bei mir,da die die nicht können, aber so gern mögen. Jetzt habe ich wieder eine Bestellung für morgen. Aber bisher keine Lust oO

  • EMDRDatum10.02.2012 19:15
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    Danke, dir auch Muckmaus,... ich werde noch Kuchen backen Donauwelle

  • EMDRDatum10.02.2012 18:59
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    ja,das stimmt

  • EMDRDatum10.02.2012 18:51
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    ok,das ist natürlich doof,...aber so lange du das Haus vor Angst,...nicht verlässt wirst du auch nciht stabil genug sein um EMDR zu machen,...
    ich habe auch probleme damit stationär zu gehen,...aber da gehe ich jetzt hin,auch wenn ich es eigentlich nicht will. Bin mal gespannt

  • EMDRDatum10.02.2012 18:38
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    also ich komme in eine Klinik, wo es in der Traumatherapie nur Einzelzimmer auch für Kassenpatienten gibt,.... haben allerdings eine Wartezeit von 2 Jahren

  • EMDRDatum10.02.2012 18:30
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    wieso, wenn ich frage darf?
    ich gehe jetzt nach Göttingen auf eine Traumastation nur für frauen

  • EMDRDatum10.02.2012 17:56
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    ja,das glaub ich dir gerne,...ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist,... bin ja auch in Traumatherapie und gehe demnächst wieder für zwei Wochen Diagnostik stationär

  • EMDRDatum10.02.2012 14:59
    Foren-Beitrag von amidala im Thema EMDR

    Hallo Muckmaus, ich glaube ich kann behaupten,dass kaum einer hier auf der Plattform stabil genug ist um EMDR zu machen. Ich kenne diese Methode auch. Haben es auch mal probiert,aber wieder abgebrochen, weil ich nicht stabil genug bin.

  • LebkuchenhausDatum28.11.2011 17:57
    Thema von amidala im Forum Was Schönes für Zwisch...
  • Kinderbuch "Der Grüffelo"Datum28.11.2011 15:25
    Thema von amidala im Forum Medien: Bücher, Filme....

    Hallo ihr,
    ich habe für die Kleinen mal ein richtig tolles Bilderbuch mit wenig Text. Heißt "Der Grüffelo" ist richtig toll, geht um eine Maus, die sich Respekt durch ihre Vorstellungen Vor einer Schlange,...schafft. Ist richtig toll. Timmy und Lea lieben es. Ist zum Vorlesen und Angucken richtig toll geeignet. Ich habe den Tipp heute von meiner Betreuerin bekommen, die hat ja kleine Kinder.
    Finde das Buch mega Klasse, sehr zu empfehlen.
    LG Amidala

  • Wie gefällt Euch die Übung?Datum21.11.2011 16:43
    Thema von amidala im Forum Atemübung

    Hallo,
    auch hier hätte ich,wenn ihr mögt gerne eine Rückmeldung von Euch. Mir gefällt diese Übung sehr. Sie braucht nicht so viel Übung. Ich mache sie regelmäßig,wenn ich in Panik gerate,oder zum Einschlafen.
    LG Amidala

  • AtemübungDatum21.11.2011 16:41
    Thema von amidala im Forum Atemübung

    Dauer: individuel
    Körperposition: liegen oder Sitzen am besten, geht aber auch im Stehen
    Medien: Keine
    Diese Übung macht einen ruhiger und beruhigt.


    Anleitung:

    Lege dich auf hin oder setze dich auf einen Stuhl.
    Nun atme in 4 Sekunden tief ein. zähle dabei. 1 - 2 - 3 - 4.
    Nun halte die Luft 6 Sekunden an 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6.
    und nun atme innerhalb von 8 Sekunden langsam aus. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8.
    Nun beginnst du wieder mit dem tief Einatmen und zählst erneut bis 4 und so weiter.

  • Wie gefällt Euch die Übung?Datum21.11.2011 16:32
    Thema von amidala im Forum Atem und Hände

    Hallo,
    ich wollte euch fragen,wie euch die Übung gefällt. Gerne könnt ihr mir Anregungen schicken. Dies ist eine von über 50 Übungen aus dem Achtsamkeitsbuch,welches ich unter Bücher vorgestellt habe, nur abgewandelt.
    LG Amidala

  • Achtsamkeitsübung: Atem und HändeDatum21.11.2011 16:27
    Thema von amidala im Forum Atem und Hände

    Länge: ca. 3 Minuten
    Körperposition: Stehen
    Medien: Keine
    Kommentar: Verlangsamt die Atmung

    Anleitung:
    Bitte stelle dich locker und entspannt hin und schließe die Augen, wenn du magst. Lasse die Arme herab hängen. Nun nehme Kontakt mit deiner Haltung auf.... mit deinen Armen.... mit deiner Atmung. ... Nun führe bitte beim Einatmen deine Arme mit den Handflächen nach oben locker angewinckelt langsam vor deinen Körper bis in Brusthöhe. ... Halte kurz inne ... wende dann deine Handflächen nach unten und bewege sie beim Ausatmen langsam wieder in die Ausgangsposition. Halte kurz inne und wiederhole die Atmung ... (3 Minuten).
    Nun beende die Übung.

  • Milchfluss - HILFEEEEE SOSDatum20.11.2011 20:40
    Foren-Beitrag von amidala im Thema Milchfluss - HILFEEEEE SOS

    Na windblume,ich wünsche dir ganz viel Glück und jetzt erst einmal eine Gute Nacht. Ich hoffe,dass du morgen ein gutes Gespräch mit deiner Thera hast. Ich gehe jetzt ins Bett,bin mega müde und hoffe,dass ich heute Nacht gut schlafe .

Inhalte des Mitglieds amidala
Beiträge: 969
Ort: dort wo ich mich wohl fühle
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Untitled Document

hoffentlich bis bald!!! Wir freuen uns auf ein Wieder"schreiben" Euer Windblumenteam


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burns
Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 3306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz